In dieser Kategorie sind derzeit keine Termine registriert

Eins, zwei, drei – und schon dabei! – Lied, Spiel und Bewegung für die ganz Kleinen

Workshop mit Robert Metcalf (Block 1)

Ein musikalisches Angebot für 1- bis 3-jährige: einfache Bewegungslieder, Reime, Fingerspiele und Kniereiter, mit einem Tanz und dem ersten Umgang mit Perkussion-Instrumenten. Grundlage für die Auswahl der Lieder ist die CD-Reihe „Ich bin 1..., 2..., 3...“ des Referenten. Die Lieder berücksichtigen vor allem die motorische und sprachliche Entwicklung von Kindern in dieser Altersgruppe, bei manchen Liedern wird die Gebärdensprache eingesetzt.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Sa, 15.09.2018 11:00
Termin-Ende Sa, 15.09.2018 12:30
max. Teilnehmer 25
aktuelle Teilnehmer 25
verfügbare Plätze 0
Ort Kulturhaus Stadtgarten
Veranstaltungs-Kategorien Workshops 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Tagungsort Information - Kulturhaus Stadtgarten

Das Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin (direkt am Bahnhof Rheinsberger Tor) ist Euer erster zentraler Anlaufpunkt. Hier startet der Fachtag mit Begrüßung und dem Eröffnungsvortrag von Prof. Renate Zimmer. Dort bekommen die Teilnehmer einen Orientierungsplan für die verschiedenen Workshops. Alle weiteren Orte sind wenige Gehminuten von dort entfernt. An jedem Veranstaltungsort werdet ihr von Helfern in Empfang genommen und zu den verschiedenen Räumen geführt.

Zum anmelden bitte zuerst einloggen.

Location Map